1. Runde Kreispokal

Geschrieben von Carola Wilke am .

1.Herren Pokal

Am gestrigen Sonntag, 02.08.2015 starteten die 1. Herren in die Saison 2015/2016 und somit auch in die neue Pokalrunde. Zu Gast waren sie beim VfL Stenum. Am Anfang konnten die Zuschauer merken, dass den Herren noch der Sonntagmorgen in den Knochen steckte. Dies sollte sich aber ändern: in der 27. Spielminute traf Kai Harberts zum 0:1, dabei spielte er drei Gegenspieler aus. Genau neun Min. später nutzen die Hausherren eine Lücke in der Abwehr und erzielten den Ausgleich. Dieser hielt allerdings nur eine Minute. Jan Deters traf zum 1:2 und brachte den FC wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause traf Dennis Petko noch zum 1:3. Allen war klar, dass Stenum alles daran setzten wird den Ausgleich zu treffen. Der VfL spielte voll auf Tor, doch ein „überragender“ Hauke Büsselmann parierte die Schüsse und hielt die Jungs im Spiel.  Leider verursachte er in der 85 Min. noch ein Foul im Strafraum, was noch ein Elfmeter für die Gastgeber bedeutete. Der Spieler traf und es stand nur noch 2:3. Das Spiel wurde hektischer, die Platzherren drängten weiter. Doch die Abwehr stand sicher und nach vier Minuten Nachspielzeit konnten die Männer über den Sieg und den Einzug in die nächste Runde jubeln. Gegner wird am 19.08.15 der VfR Wardenburg sein

Am Samstag geht es dann um die ersten Punkte im Ligabetrieb. Zu Gast auf der heimischen Anlage ist Harpstedt II. Anstoß um 16 Uhr. Jeder Zuschauer ist willkommen.