Saisonauftakt der 1. D-Jugend

Geschrieben von Carola Wilke am .

Am Samstag, den 25.03.2017 um 11 Uhr kommt es in der Leistungsklasse Oldenburg Land/Delmenhorst, in der EnergieConcept Arena in Großenkneten gleich zu einem Lokalderby gegen unsere Nachbarn der SG Littel – Charlottendorf/Wardenburg.

Nach einer bärenstarken Vorbereitung ist die U13 für die Saison gut gerüstet. In drei Testspielen konnte sich die Mannschaft ohne Probleme durchsetzen.

Das erste Spiel gegen den Kreisligisten VFL Stenum U13 gewannen wir klar mit 5:1, danach waren wir zu Gast beim Ahlhorner SV U13, dieses Spiel wurde mit 6:2 gewonnen.

Am letzten Mittwoch gab es zum Abschluss ein Spiel gegen unsere Nachbarn vom BV Garrel U13.

Die Garreler spielen genau wie der VFL Stenum in der Kreisliga, eigentlich eine Klasse höher als wir. Nach einer Kampfbetonten Anfangsphase stand es zur Halbzeit 3:0 für uns. Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte es der BV Garrel noch einmal wissen und kam zu einigen Torchancen. Die Abwehr stand sicher und lies zunächst kein Gegentor zu. Nach der ersten Drangperiode der Gäste schlug die SG in gewohnter Weise zu und es stand schnell 8:0. Nach einigen Wechseln und dem hohen Spielstand ging die Konzentration etwas verloren und wir bekamen zwei Gegentreffer. Die Jungs waren nun wieder wach und am Ende gewann die SG verdient mit 10:2 ihr letztes Testspiel.

Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer.