Kanutour der D-Jugend powered by Yeti Sport & Reisen

am .

Bereits im dritten Jahr in Folge spendet die Firma Yeti Sport & Reisen aus Oldenburg  dem FC Huntlosen eine Kanutour auf der Hunte. Im letzten Jahr gingen die heutigen B-Mädchen auf Tour, in diesem die Jahrgänge 1996 bis 1998 der Jugns, also die alte und die neue D-Jugend. Das Wetter war perfekt und so ging es nach einer Einweisung los. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und auch einigen unabsichtlichen Bädern in der Hunte machten wir auf halber Strecke eine kurze Pause, spätestens hier waren alle klatschnass, da aufgrund der idealen Wetterbedingungen eine Abkühlung dringend nötig war. Der zweite Teil der Strecke lief dann schon wesentlich besser. Bei der Ankunft in Astrup hatte die Firma Yeti bereits unsere Fahrräder zum Ankunftsort transportiert und so ging es direkt durch den Wald wieder in Richtung Huntlosen, wo die D-Jugend die Saison mit einer Grillfeier die Saison ausklingen lies.

Eine gewonnen Pokal bekam Nico Bührmann, der mit 92 % Trainingsbeteiligung, bei drei mal die Woche Training, eine Traumquote erzielte. Dawid Holt gewann einen Ball beim Elfmeterschiessen und Kai Harberts mit drei Treffern an der Torwand. Allen 96ern wünscht das Trainerteam viel Erfolg in der C-Jugend mit allen anderen geht es Ende Juli weiter.

Einen herzlichen Dank natürlich an die Firma Yeti Spot & Reisen aus Oldenburg, die über den Link der Sponsoren zu erreichen ist. Eine tolle Sache so eine Kanutour.

kanutour 2009 d-jugend