Sieg für 1. Damen und Herren

Geschrieben von Carola Wilke am . Veröffentlicht in Fußball Meldungen

IMG 6295

Am Freitag, 10.04.2014 trafen die Damen zum Testspiel gegen SF Littel an. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Frauen siegten unsere Ladies verdient mit 4:1. ereits nach 8 Minuten stellte Doppeltorschützin Melanie Witte die Weichen zu diesem Erfolg. In der 25. Minute konnte Clarissa Abel sich auf der rechten Seite zum 2:0 durchsetzen. Das 3:0 kurz vor der Pause besorgte dann die stark glänzend aufgelegte Janine Hesselmann. Eine kurze Erholungsphase gönnte man sich dann zu Beginn des zweiten Durchgangs, in dem dann folgerichtig auch der Anschlusstreffer  (55.) fiel. Doch schon in der 74. Minute stellte wiederum Melanie Witte den alten Abstand und gleichzeitig auch das Endergebnis her. Die Gäste konnten mit diesem Ergebnis hoch zufrieden sein, hatten unsere Damen doch zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis nah an den zweistelligen Bereich zu schießen. Alles in Allem ein guter Test mit Hinblick auf die kommende Saison in der Kreisliga, denn dort ist der SF Littel derzeit Tabellendritter.

Am Sonntag, 12.04.2015 trafen unsere 1. Herren zum Spitzenspiel bei Tur Abdin 2 in Delmenhorst an. Ohne den verhinderten Torhüter Nico Eilks, dafür mit Trainer Maik Seeger im Tor starten beide Mannschaften konzentriert in die Partie. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der 70 Min. zeigten die beiden Co-Trainer Jan Schindler und Dennis Jielg gutes Händchen und brachten Stefan Merz und Marcel Nowski. Dies sollte belohnt werden. In der 79. Min. traf Merz durch eine schöne Flanke von Nowski zum 0:1. Durch weitere starke Defensivleistung blieb das  Ergebnis beim 0:1 und die Punkte konnten mit nach Hause genommen werden.

Die 2. Herren spielte beim DBV um Punkte. Bis kurz vor Schluss führen die Gäste mit 1:2 durch Tore von Marcel Otte und Torben Coldewey. Leider trafen dann in den letzten sieben Minuten noch die Gastgeber zum 3:2 und drehten das Spiel.

Die 1. Herren spielt jetzt am Samstag, 18.04.2015 um 16 Uhr gegen den FC Hude III.

Die Damen reisen am 19.04.2015 zum TSV Abbehausen. Spielbeginn ist hier 11 Uhr.

Alle Mannschaften freuen sich über große Unterstützung am Spielfeldrand. Für das leibliche Wohl ist bei den Heimspielen wie immer bestens gesorgt.