1. Spieltag der Herren

Geschrieben von Carola Wilke am . Veröffentlicht in Fußball Meldungen

IMG 0831

Bereits am Freitag, 07.08.2015 starteten die 2. Herren in die neue Saison. Unter Ersatzcoach Tim Kotara kamen die Männer etwas schleppend in Spiel. Der Gegner Delmenhorster TB IV nutzte somit in der 34 Spielminute eine Lücke um das 0:1 zu erzielen. Nach der Pause kamen die Jungs besser ins Spiel und das 1:1 ließ nicht lange warten. Dennis Jielg traf in der 51. Min. Eine Antwort des Gegners folgte prompt und es stand wieder 1:2. Das sollte aber nicht alles sein. Wieder einmal traf Dennis Jielg in der 74 Min. zum 2:2. Nach Kampf auf beiden Seiten war dies auch das verdiente Endergebnis.

Am Samstag gingen die 1. Herren in der neuen Liga (1. Kreisklasse) auf Punktejagd. Zu Gast war Harpstedt II. „Die Männer haben ein richtig gutes Spiel gemacht“ kommentierte Trainer Seeger. Stark in der Balleroberung und im Spielaufbau präsentierte sich die Mannschaft auf dem Platz. Der Gegner hatte die kompletten 90 Min. das Nachsehen. Das erste Tor fiel bereits nach 3 Spielminuten. Ob es nun Wanja Hiemann (FC Huntlosen) oder Ruven-Johannes Hoppenbrock (Harpstedt II) zugesprochen wird, ist letztendlich egal. Das Tor zählte für Huntlosen. Bereits in der 9. Min. traf Kai Harberts zum 2:0. Kurz nach der Halbzeit verwandelte Dennis Petko einen Elfmeter zum 3:0. Stefan Merz erzielte das Endresultat 4:0 in der 84. Min. „Ein verdienter Sieg, allerdings ein paar Tore zu wenig bei den Torchancen. Mit dieser Leistung haben wir gute Chancen aus Colnrade Punkte zu entführen“ resümiert der Trainer.

Die 1. Herren tritt am morgen bereits wieder im Dress des FC Huntlosen an. Im Auswärtsspiel gegen Colnrade wollen die Männer wieder um Punkte kämpfen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Zuschauer sind gerne Willkommen.