Saisonstart

Geschrieben von Jens Harders am . Veröffentlicht in Fußball Meldungen

Harberts 2

Unsere 1. Herren startet am kommenden Freitag in die neue Kreisligasaison. Deshalb ziehen wir hier ein kurzes Fazit unserer Vorbereitung. Die Mannschaft ist, bis auf Dennis Petko der in Zukunft die Alten Herren verstärkt, zusammengeblieben. Mit Tareg Sato können wir eine weitere Option in der Offensive begrüßen. Das Ziel heißt auch in dieser Saison der Klassenerhalt. In der Vorbereitung hat man nach dem Blitzturnier in Ahlhorn (Siege gegen Großenkneten und Ahlhorn II, Remi gegen Wardenburg) weiteres Selbstvertrauen bei Siegen gegen den Bezirksligisten SV Baris Delmenhorst und den Kreisklassenmannschaften TV Falkenburg, SF Wüsting und Hicretspor sammeln können. Dazwischen wurde auch schon die 1. Runde des Pokals gespielt auch hier konnte man sich nach einem 2:2 nach 90 Minuten beim SV Achtermeer im Elfmeterschießen durchsetzen. Zum Ende der Vorbereitung musste man sich im letzten Test abermals gegen den TV Falkenburg mit einem 1:1 zufriedengeben. Ab Freitag zählt es nun und schon der Auftakt beim Meisterschaftsmitfavoriten VFR Wardenburg hat es in sich. Deshalb würde sich die 1. Herren über reichlich unterstützung aus Huntlosen freuen. Anstoss ist um 19:30 Uhr in Wardenburg.

Am Samstag den 12.08. startet ausserdem unsere neu gegründete 2. Damen in die Saison. Die noch junge Truppe startet mit einem Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Huntlosen gegen den BV Garrel. Anstoss ist hier um 16:00 Uhr. Also kommt auch hier vorbei und unterstützt die Truppe um ihren Trainer Knüppel.

Den Abschluss bildet der Auftakt der 1. Damen in der Bezirksliga. Die Mannschaft um ihren Trainer Roland Schröder hat zum Auftakt ein Auswärtsspiel und muss am Sonntag 13.08. um 13:00 Uhr beim FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook/Rastdorf antreten. Auch hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen. Adresse des Sportplatzes Altenend 98, 26169 Gehlenberg.