1. Herren mit 1:1 gegen DTB II

Im ersten Heimspiel der jungen Saison in der 1. Kreisklasse musste die 1. Herren sich mit einem 1:1 gegen den Aufsteiger Delmenhorster TB II begnügen. In den ersten 30. Minuten überließen die Gäste unserer Elf weitgehend das Spiel bis auf einen Kopfball von Feldmann (15. Minute) kammen dabei aber kaum zwingende Torchancen dabei heraus. So kam es das nach 30 Minuten und einem schlimmen Fehler im Spielaufbau der Gast mit 0:1 in Führung ging. Nach der Führung hatte unsere Elf umgehend in der 32. Minute durch den freistehenden Müller die Ausgleichschance, dieser verzog leider. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1. In der 2ten Halbzeit konnte dann Feldmann nach schönem Zuspiel von D. Petko nach 51. Minuten ausgleichen. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch und die Reserve des DTB hatte mehrfach, gegen die an diesem Tage nicht sehr sattelfeste Abwehr, ein 2tes Tor zu erzielen. Die größte Chance der Gäste war ein Freistoss 3. Minuten vor Ende der am Pfosten des Huntloser Tors landete. Aber auch unsere Elf hatte noch die Chance auf das 2te Tor hier wären Krzewina, der das Tor knapp verfehlte, sowie der eingewechselte J. Deters, dessen Kopfball !! von einem DTB Spieler noch von der Linie gekratzt wurde, zu nennen. So blieb es beim gerechten Unentschieden wobei sicherlich auch 3 Punkte möglich gewesen wären, mann aber auch punktlos dastehen hätte können. Das nächste Heimspiel ist bereits diesen Mittwoch um 19:00 dann heißt der Gegner TV Jahn Delmenhorst II.