VGH Girls-Cup 2012 in Huntlosen

Der FC Huntlosen freut sich den VGH Girls-Cup 2012 in Huntlosen ausrichten zu dürfen. Auch in diesem Jahr findet der vom Niedersächsischen Fußballverband ausgeschriebene Tag des Talents für Mädchen statt. Niedersachsenweit wird mit maßgeblicher Unterstützung der VGH von April bis Juli der Tag des Talents für Mädchen erstmals unter dem Namen Girls-Cup 2012 durchgeführt. Es handelt sich um ein Sichtungsturnier. Die Mädchen der Jahrgänge 1999/2000 haben die Möglichkeit, sich für die Aufnahme in die Kreisauswahlmannschaft oder in die Teilbereiche zu empfehlen. Die Trainer/-innen der Teilbereiche, der Stützpunkte bzw. des Kreislehrausschusses werden die Sichtung vornehmen. Der VGH Girls-Cup wird in Form eines Turniers ausgetragen, bei dem auf Kleinfeld mit 5 Feldspielerinnen und einem Torwart gespielt wird. Maximal dürfen pro Mannschaft 10 Spielerinnen angemeldet werden. Das Turnier ist bereits mit 30 Mannschaften voll ausgebucht sodass sicherlich einiges auf dem Sportplatz an der Schule los sein wird. Startschuss für die ersten Spiele ist 10:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Über zahlreiche interesierte Zuschauer würden sich die Mädchen und der FC sicherlich freuen.