FC Huntlosen stellt neuen Trainer vor

Geschrieben von Henry Deye am . Veröffentlicht in Fußball Meldungen

Das ging schnell – der FC Huntlosen stellt am gestrigen Mittwochabend ihren neuen Herrentrainer für die Saison 2022/2023 vor.

Jede Menge Erfahrung wird in der kommenden Saison bei unserer Herrenmannschaft auf der Trainerbank Platz nehmen. Der 67-Jährige gebürtige Kölner Georg Zimmermann übernimmt als Trainer die ersten Herren und tritt die Nachfolge von Jan Schindler und seinem Co-Trainer Frank Melle an, die den Kreisligisten aus Huntlosen zum Sommer verlassen werden.

"Mit Georg haben wir einen erfahrenden Trainer für unsere Mannschaft gewonnen. Schon in den ersten Gesprächen war uns klar, dass er super in das Team passt und einiges mitbringt, so Fußballobmann Sebastian Merz.

Der B-Lizenzinhaber trainierte bereits mehrere Kreisligarivalen. Darunter zählen TV Dötlingen, TV Falkenburg, sowie zuletzt VfL Wildeshausen II.
Im Winter 2021/2022 legte Zimmermann sein Amt beim VfL nieder und wurde sich nun, nicht mal 3 Monate danach, mit dem FC Huntlosen über einen neuen Posten als Chefcoach einig.

Zimmermann errinert sich ganz besonders an die alten Zeiten in der Kreisklasse, als TV Dötlingen zu Gast an der Hatter Straße war. Die Platzverhältnisse sind mit dem heutigen Gegebenheiten beim FC Huntlosen natürlich nicht zu vergleichen. Das war auch ein Grund für Zimmermann die Zusage als Trainer der kommenden Saison zu geben. Die Rahmenbedingungen sind herausragend, man kann ganzjährig trainieren und spielen", schwärmte Zimmermann.

Der erste Vorsitzende des FC Huntlosen, Jürgen Merz, begrüßte Zimmermann am Mittwochabend und sieht der kommenden Saison positiv entgegen: "ich denke mit Georg haben wir einen Trainer, der durch sehr viel Erfahrung unsere 1. Herren voranbringen wird. Wir vom Vorstand stehen voll hinter ihm und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Danken tun wir Jan Schindler und Frank Melle, für die zwei Jahre Amtszeit und die frühe Mitteilung, dass Sie zum Sommer das Amt nicht mehr weiterführen."

Zimmermann beginnt seine Tätigkeit im Sommer 2022. Somit hat er nun genug Zeit sich schon auf die Mannschaft und die individuellen Qualitäten einzelner Spieler einzustellen.

Wir vom FCH sind sehr erfreut, dass Zimmermann ab Sommer unsere Herren übernimmt!

#WILLKOMMENGEORG

Bild: Michael Hiller, NWZ