Rückblick 2017

Geschrieben von Carola Wilke am . Veröffentlicht in Fußball Meldungen

FullSizeRender

Die U19 ging mit neuen Trainern in die Saison, die gleichzeitig auch einiges änderten. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nahm das Team auch Fahrt auf. Am Ende sprang der vierte Platz, 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, raus. "Leider kamen nicht alle aus dem großen Kader zum Zug, aber beim Training haben alle mitgezogen" waren sich beide Trainier einig. An der Hallenfutalsrunde starteten die Jungs mit 3 Mannschaften; 2 Teams konnten sich dann für die Zwischenrunde am 13.01 und 14.01.18  in Wildeshausen uns Großenkneten qualifizieren.

Die Bezirksligasaiosn begann für die Damen gleich mit zwei derben Niederlagen. Doch man ließ sich dadurch nicht entmutigen, immerhin stehen die beiden Mannschaften derzeit auf den Plätzen eins und zwei. Schon die folgenden Spielte zeigen, dass man in dieser Liga durchaus mithalten und mit ein wenig Glück auch den einen oder anderen überraschenden Punkt einsammeln kann. Zwar stehe man momentan noch auf einem Abstiegsplatz und es ist noch viel Arbeit notwendig, doch das gesamte Team gibt nicht auf und geht hochmotiviert in die Rückrunde.

Auch die Herren sind mit der Hinrunde 2017/18 zufrieden. Nach einem holprigen Start und vielen Langzeitverletzen hat sich die Mannschaft wieder in der Tabelle hochkatapultiert und belegt nun mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Außerdem feierte der FC Huntlosen im Jahr 2017 sein 50-jahriges Bestehen. Neben einem Grünkohlessen mit den Gründungsmitgliedern, Trainern, Betreueren und Vorstandsmitgliedern fand auch im Juni einen Open Air Fete auf dem Vorplatz des Vereinsheim statt. Die Veranstaltung war aus alles Sicht ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Im Juli folgte das Fussballcamp unter der Leitung von Jan Harberts. Knapp 250 Kinder liefen auf der Anlage des FC rum und freuten sich drei Tage Fussball zu spielen. Nach der großen Siegerehrung am Sonntag, wo jedes Kind einen kleinen Pokal mit nach Hause nahm, waren sich auch hier alle einig, dass es wieder ein grpßartiges Fussballcamp war.

Ein Auftregendes aber auch erfolgreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Wir wünschen alles unseren Mitgliedern, Sponsoren, Freunden ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben. Ausserdem wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich die sportlichen Ziele erfüllen. Bleibt verletzungsfrei und Gesund!