C-Mädchen Kreispokalfinalsieger 2008

am .

Ahlhorner SV - FC Huntlosen 2:3 nach Elfmeterschiessen

 

Pressebericht NWZ

 

Und wieder gibt es etwas tolles über den FC Huntlosen zu berichten. In einen überaus dramatischen Endspiel um den Kreispokal der C-Mädchen setzte sich am Ende der Favorit aus Huntlosen im Elfmeterschießen durch.

 

 Nachdem der Ahlhorner SV in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch einen Handelfmeter in Führung gegangen war und so für den 1:0 Halbzeitstand sorgte, machten die Mädchen des FC Huntlosen in der zweiten Halbzeit mächtig Druck. Nach einem Chancenverhältnis von mindestens 8:1 für den FC Huntlosen war es letztendlich Celina Reinkober die mit einem Fernschuss zum 1:1 ausglich. Dies war dann auch der Endstand nach der regulären Spielzeit und es ging ins Elfmeterschießen.

Hier wuchsen beider Torhüterinnen über sich hinaus. Speziell Denise Bünemann zeigte das sie nicht um sonst eine Nominierung für die Bezirksauswahl bekommen hatte und parierte einen Elfer nach dem anderen. Von den ersten sechs Elmetern beider Mannschaften wurde nur jeweils einer verwandelt. Sarina Ketz vom FCH verwandelte dann den endscheidenden siebten Elfmeter zum viel umjubelten Huntloser Sieg.  Anschließend überreichte Werner Scheffer den Pokal und die Gold- bzw. Silbermedaillen, natürlich gab es die übliche Sektdusche und es wurde ausgelassen gefeiert.

Da in Huntlosen an diesem Tag die E- und die D-Mädchen im Rahmen des 13. Hunte-Cups ihre Turniere ausrichteten fuhr man gut gelaunt zum Sportplatz an der Grundschule in Huntlosen, wo der Mannschaft ein gebührender Empfang bereitet wurde. Der 1. Vorsitzende Jürgen Merz überreichte jeder Spielerin ein Erinnerungsfoto und die Firma Yeti-Sport aus Oldenburg stiftete eine Kanutour für die tollen Leistungen, die von den Mädchen gleichzeitig mir der Saisonabschlußfeier kombiniert wird.

 

Der Fernsehsender Oeins war auch mit einem Kamera-Team vor Ort (in Ahlhorn und Huntlosen), um über Mädchenfußball in Huntlosen zu berichten. Der Bericht wird am 25.06.2008 im Kabelnetz zu sehen sein

.

 

Ergebnisse/Presseberichte und Bilder vom 13. Hunte-Cup findet ihr unter Sportwoche 2008 und in der Galerie

 

 

 

 

Pressebericht NWZ zur den Bezirksmeisterschaften der C-Mädchen

c-maedchen saison 2007-2008 meister und pokalsieger 450